Aasee-Festival abgesagt



Bocholt. Neben dem Citylauf Anfang Mai kann auch das geplante Aasee-Festival, das am Wochen-ende vom 8. – 10. Mai 2020 laufen sollte, nicht stattfinden. Durch die Beschränkungen des öffentli-chen Lebens zur Eindämmung der Corona-Virus-Verbreitung und der entsprechend noch nicht abseh-baren Dauer der beschlossenen Maßnahmen, ziehen die Organisatoren des Aasee-Festivals die Reiß-leine und sagen auch diese Großveranstaltung rund um den Aasee ab. 

Der Geschäftsführer des örtlichen Veranstalters P.T. Eventagentur, Philip Traber, verabschiedet sich vorerst schweren Herzens von seinem Traum, rund um den Aasee und an verschiedenen Hotspots den innerstädtischen See in Szene zu setzen: „Ich bedaure sehr, dass auch diese Großveranstaltung der Corona-Pandemie zum Opfer fällt – wie so viele andere Veranstaltungen im April und Mai auch. Die monatelange Planung und Verpflichtung verschiedener Künstler, Techniker, Gastronomen kommt nicht zum Zuge, das ist für uns eine schwierige, aber notwendige Entscheidung gewesen.“ Über 50 Unternehmen, über 30 Gastronomen und über 100 Musiker wären Teil des ersten Bocholter Aasee Festivals gewesen. 

Ludger Dieckhues vom Stadtmarketing Bocholt und als solcher örtlicher Mitveranstalter des Festivals bedauert: „Leider können wir keinen Ersatztermin in 2020 anbieten, diese Veranstaltung bedarf ei-nes enormen Vorlaufs und einer Planungssicherheit, die sich momentan leider im Veranstaltungssek-tor nicht mehr ergibt. Schade, dass diese tolle Idee nun nicht zum Zuge kommt – es wäre eine gute Gelegenheit gewesen, im Mai ein Highlight am Aasee zu setzen.“ 

Sobald eine realistische Planung für Veranstaltungen in Bocholt wieder gewährleistet werden kann, wird das Team der P.T. Eventagentur versuchen, noch eine Alternativ-Veranstaltung am Aasee umzu-setzen. „Wir haben einen ziemlich guten Plan B! Wir hoffen natürlich alle, dass dieser Spuk um das Corona-Virus bald vorüber ist und wir für uns als Gastronomen als auch für unsere gastronomischen Partner Verluste kompensieren können und für unsere Sponsoren und Künstler noch in diesem Jahr eine Plattform schaffen können“, so Philip Traber. 

Alle an der Organisation des Aasee-Festivals beteiligten Agenturen, Künstler, Betriebe werden sepa-rat über die Absage informiert. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert