Antonia Borgers mit Blechbläserquintett „Blech Royale“ in Remscheid erfolgreich



Bocholt (PID). Am Sonntag, 2. Februar 2020, nahm Antonia Borgers, Schülerin der Musikschule Bocholt-Isselburg mit einem gemischten Blechbäser-Ensemble am 57. Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ in Remscheid teil. Mit einem 1. Preis und 25 Punkten qualifizierte sie sich für den Landeswettbewerb.
Für eine weitere Bocholter Schülerin, Antonia Borgers, ging es am vergangenen Wochenende zum Wettbewerb „Jugend musiziert“. In der Kategorie Blechbläser (gemischte Instrumente) trat sie am Horn zusammen mit vier weiteren Schülerinnen und Schülern aus Nordrhein-Westfalen beim Regionalwettbewerb Bergisch Land in Remscheid an. „Das Ensemble erzielte in der Altersgruppe IV einen hervorragenden 1. Preis mit der Höchstwertung von 25 Punkten. Ich freue mich riesig über diesen tollen Erfolg“, berichtet Claudia Borgers, Leiterin der Musikschule Bocholt-Isselburg.
„Blech Royale“
Das Blechbläserquintett, bestehend aus Antonia Borgers (Horn) aus Bocholt, Thibault Gotta (Posaune) aus Burscheid, Jurek Lehmkühler (Trompete) aus Bochum, Jan Stopka (Trompete) aus Willich und
Joseph Thome (Tuba) aus Siegburg, wurde extra für den Wettbewerb „Jugend musiziert“ vom Kammermusikzentrum NRW zusammengestellt. Das Kammermusikzentrum NRW richtet sich insbesondere an junge begabte Musiker und Musikerinnen aus ganz NRW, die sich in der Kunst des Spielens in kleiner Besetzung perfektionieren möchten. Über das Kinderorchester NRW, in dem Antonia und auch ihre Ensemblemitglieder seit einiger Zeit spielen, wurde es auf die jungen Talente im Alter von 13 bis 15 Jahren aufmerksam.
Weiter geht es mit dem Ensemble, das sich den Namen „Blech Royale“ gegeben hat, nun zum Landeswettbwerb, der vom 20. bis 24. März 2020 in Essen stattfindet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert