Appell des Landrates: „Lasst Halloween dieses Jahr ausfallen!“



Kreis Borken. Die Zahl der Coronavirus-Infektionen steigt im Kreis Borken weiter deutlich an. Angesichts dieser Entwicklung appelliert Landrat Dr. Kai Zwicker eindringlich an die Kinder wie deren Eltern im Kreisgebiet: „Lasst Halloween morgen Abend ausfallen und zieht nicht von Haus zu Haus, um Süßigkeiten zu ergattern!“ Gemeinsames Ziel sei es doch, die Zahl der Kontakte so stark wie möglich einzuschränken, um die Weiterverbreitung des Virus einzudämmen. Dazu müsse man nicht erst auf die am Montag in Kraft tretenden Verschärfungen der Coronaschutzverordnung warten, sondern sich vernünftigerweise bereits jetzt entsprechend verhalten. Der Spruch „Süßes, sonst gibt’s Saures“ werde in der Nachbarschaft zudem derzeit sicherlich überhaupt nicht auf offene Ohren stoßen, ist sich der Landrat sicher.

  1. Birgit Bothe-Stahl says:

    Aber Kitas die müssen weiterhin aufbleiben.Das ist mir unverständlich .Meine Kolleginnen und ich sind langsam am Ende unserer Kräfte bedingt durch Quarantänefälle und andere Krankheiten ist das sowieso schon wenige Personal noch mal geschrumpft .Ständige Angst sich anzustecken kommt auch noch dazu auch wir würden gerne Kontakte einschränken und somit unseren Beitrag zur Eindämmung leisten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert