Autofahrer unter Drogeneinfluss versucht zu flüchten



Bocholt (ots) – Am Samstagnachmittag meldete eine Zeugin der Polizei gegen 14.10 Uhr einen in Schlangenlinie fahrenden Autofahrer. Polizeibeamte stoppten den Pkw im Bereich Münsterstraße/Don-Bosco-Straße. Der 45-jährige Autofahrer aus Bocholt versuchte davon zu rennen, wurde aber nach kurzer Verfolgung eingeholt und festgehalten. Anhand des durchgeführten Drogentests stand der Mann unter Kokain- und Cannabiseinfluss. Er hatte eine geringe Menge Marihuana und eine größere Menge Bargeld dabei, zu dessen Herkunft er keine glaubhaften Angaben machen konnte, sodass der Verdacht eines Verstoßes gegen das Geldwäschegesetz vorlag. Das Bargeld und die Drogen wurden sichergestellt. Ein Arzt entnahm dem Mann eine Blutprobe, um den Drogenkonsum exakt nachweisen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert