Brandschutz nicht fertig: Gesamtschule erarbeitet Übergangslösung im Altbau



Weil der Brandschutz offenbar noch nicht fertig ist, kann der Neubau der Gesamtschule nun doch nicht pünktlich zum Schuljahresbeginn bezogen werden. Erst am 21. August sind die Arbeiten abgeschlossen. Das teilt die Schule auf ihrer Homepage mit. Den Vorschlag, die Jahrgangsstufen 9 und 10 sowie die Oberstufe bis dahin weiter in den Containern unterbringen, hat die Direktion offenbar abgelehnt. Sie hat stattdessen eine Übergangslösung im Altbau erarbeitet, indem dort Fach-, Ganztags- und Differenzierungsräume genutzt werden.

Erfreulich für alle Schüler. Wegen der hohen Temperaturen und der damit, durch das Tragen des Mundschutzen noch verstärkten Belastungen gibt es an der Gesamtschule am Donnerstag und am Freitag ab der vierten Stunde hitzefrei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert