CDU schlägt Glasboden für neue Sporthalle an der Werther Straße vor



Die CDU-Fraktion Bocholt bringt einen neuzeitlichen Sporthallenboden für den Neubau der Sporthalle Werther Straße ins Gespräch. Wie in der Ballsportarena in Dresden könnte durch einen innovativen Glasboden neue Maßstäbe gesetzt werden. Die CDU beantragt nun, die Realisierbarkeit durch die Verwaltung prüfen zu lassen.

Die spielfeldbezogenen Linien könnten so je nach Sportart über im Boden integrierte LED erzeugt werden. Auch wäre die Nutzung des Bodens als digitale Werbefläche möglich. Für die CDU bringt ein innovativer Glasboden viele Vorteile mit sich. CDU-Fraktionsvorsitzender Burkhard Weber: „Der Boden aus gehärtetem Sicherheitsglas soll sogar elastischer als die meisten Sportböden sein und damit das Verletzungsrisiko reduzieren.“ Darüber hinaus verspreche die Unempfindlichkeit gegen Straßenschuhe eine deutlich flexiblere Nutzungsmöglichkeit der Halle.

Ob ein solcher Glasboden in der Sporthalle Werther Straße möglich ist, soll die Verwaltung laut CDU-Antrag nun mit dem Kreis Borken prüfen. Dieser ist als Bauherr für den Neubau verantwortlich. Falls dies grundsätzlich der Fall ist, sollen die eventuellen Mehrkosten den flexibleren Nutzungsmöglichkeiten und der längeren Haltbarkeit gegenübergestellt werden.

Die CDU-Fraktion hat den Antrag in die nächste Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 13. Mai eingebracht.

  1. Michelle Leder says:

    Ich fände es angebracht wenn der Boden ebenfalls gut für das rollkunstlaufen gemacht ist damit wir Sportler wieder eine Halle hätten wo wir trainieren können. Da die aasee Halle auch nicht mehr benutzt werden darf und die Halle des BK wests auch abgerissen und erneuert wird sollten wir Sportler dort auch trainieren können

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert