Coronavirus-Pandemie: Kreis Borken bietet Warendorf Unterstützung an



Kreis Borken. Landrat Dr. Kai Zwicker hat heute (25.06.2020) über die Bezirksregierung Münster dem vom Corona-Infektionsgeschehen bei der Firma Tönnies auch sehr stark betroffenen Kreis Warendorf personelle Unterstützung angeboten. „Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, hier zu helfen“, erklärte er. So können bis zu zehn Kreisbedienstete aus dem Westmünsterland kurzfristig vor Ort die dortigen Kräfte insbesondere im Gesundheitsbereich verstärken. Möglich sei es mithilfe der IT-Technik auch, bei Verwaltungsarbeiten unmittelbar vom Borkener Kreishaus aus unterstützend tätig zu werden. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass der Kreis Warendorf Teile seiner Bürger-Telefonhotline auf die des Kreises Borken umleitet, die wiederum von einem Arzt des Kreisgesundheitsamtes fachlich beraten wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert