Einigung über finanzielle Beiträge der Borgers-Belegschaft



Die Geschäftsleitung der Johann Borgers GmbH hat am Freitag mit dem Betriebsrat und der IG Metall eine grundsätzliche Einigung über finanzielle Beiträge der Belegschaft für die laufende Restrukturierung des Unternehmens erzielt. Das teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit. Die Einigung steht unter anderem noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Gremien der IG Metall-Zentrale in Frankfurt., mit der allerdings in den kommenden Tagen gerechnet wird. Danach wird Borgers die Mitarbeiter über die wesentlichen Inhalte der Übereinkunft informieren, bevor dann abschließend die IG Metall-Mitglieder der Johann Borgers GmbH darüber abstimmen.

Werner Borgers: „Die heutige grundsätzliche Einigung zeigt, dass sich alle Verhandlungspartner ihrer Verantwortung für die Restrukturierung von Borgers bewusst sind. Die Beiträge der Belegschaft, für die ich sehr dankbar bin, sind sehr wichtig, um jene Zukunftsinvestitionen vornehmen zu können, die für die langfristige Sicherung des Standortes Bocholt unerlässlich sind.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert