Erster Bocholterin an Corona gestorben



Im St.-Agnes-Hospital ist heute morgen die erste Bocholterin an einer Corona-Infektion gestorben. Die schwer mehrfacherkrankte 82-Jährige hat sich zuvor mit dem Virus infiziert. Als sich ihr Gesundheitszustand verschlechterte, war sie ins Krankenhaus eingeliefert und dort auf die Isolierstation gebracht worden. Dort konnte sie jedoch trotz aller Versuche nicht gerettet werden. Die Bocholterin ist damit bereits das vierte Todesopfer im Westmüsnterland. Vor ihr waren zwei Männer aus Rhede und Gronaus sowie ein Frau aus Isselburg an den Folgen der Infektion gestorben.

Dass bislang alle vier Toten im Kreis in Bocholt starben, führt Tobias Rodig, Leiter Unternehmenskommunikation im Klinikum Westmünsterland, unter anderem auf die Tatsache zurück, dass das St.-Agnes-Hospital ein Corona-Schwerpunktzentrum im südlichen Westmünsterland ist. Viele Patientinnen und Patienten aus anderen Städten werden hierhin eingeliefert.

„Unsere Gedanken sind bei der Familie der Verstorbenen. Ihr gilt unser tiefempfundenes Mitgefühl“, sagt Landrat Dr. Kai Zwicker. Gleichzeitig bekräftigt er seinen Dank an das medizinische Personal im Bocholter Krankenhaus wie überall im Kreisgebiet für deren unermüdlichen Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert