FC-U13 wird Niederrheinliga-Meister



Sensationell wurden die D-Junioren des 1. FC Bocholt nun souveräner Meister der Niederrheinliga. Das Team der Trainer Phil Mumbeck und Alexander Arndt holte in den bisherigen 12 Partien 33 Zähler und belegt vor dem letzten Spieltag mit uneinholbaren fünf Punkten Vorsprung auf den Zweiten FSV Duisburg Platz 1. Eine Begegnung wird wegen eines Nichtantritts des Gegners VfB Bottrop noch für die FC-U13 gewertet, so dass der Vorsprung de facto sagenhafte acht Zähler beträgt. In der ebenfalls souveränen Vorrunde hatte sich die Mannschaft für diese höchste Spielrunde für D-Junioren qualifiziert.

„Sich wieder mit den besten Mannschaften im Verband zu messen war eine gute Erfahrung“, sagt FC-Trainer Alexander Arndt. „Wir haben eine tolle Saison gespielt und sind verdient Meister geworden. Die Mannschaft hat sich kontinuierlich weiterentwickelt, vor allem aber in der Rückserie“, so Arndt weiter.

Auch FC-Jugendleiter Mike Elting zeigt sich erfreut über diesen Erfolg: „Diese Meisterschaft ist eine tolle Werbung für den Bocholter Fußball und zeigt, dass die qualifizierten Trainer in unserem Verein einen hervorragenden Job machen.“

Die Meistermannschaft (Foto) bilden:
hintere Reihe v.l.n.r.: Phil Mumbeck, Sören Elting, Michael Kania, Marek Pols, Elias Librandi, Valon Cena, Dardan Pepa, Alex Arndt;
vordere Reihe v.l.n.r.: Luca Lorei, Niklas Rossel, Matthias Kohl, Zinedine Funfack, Fabian Brömmling, Pitt Quecke, Ben Bosserhoff; es fehlt Kapitän Hannes Böing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert