FCB für Fairness ausgezeichnet



Der 1. FC Bocholt wurde am Montagabend in der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg ausgezeichnet. Das Team zählte zu den fairsten Mannschaften am Niederrhein. Manuel Jara und Stefan Busshoff waren der Einladung durch den Fußballverband Niederrhein und dessen Partner WestLotto gefolgt. Im Rahmen des Drittliga-Spiels zwischen dem MSV Duisburg und KFC Uerdingen wurden Trophäen, Urkunden und Schecks übergeben. Diesen Job übernahm Wolfgang Jades, FVN-Präsidiumsmitglied und Vorsitzender des Verbandsfußballausschusses. Er sagt: „Sie haben bewiesen, dass es auch anders geht. Ich hoffe, dass das auch Ansporn für andere Vereine sein wird. Es lohnt sich, fair zu bleiben. Das unterstreicht der Oddset-Fair-Play-Pokal.“

159 Teams aus Oberliga, Landesliga und Bezirksliga aus der Saison 2018/2019 wurden in die Wertung mit einbezogen. Den Titel der fairsten Mannschaft sicherte sich der SC Teutonia Kleinenbroich mit einem Quotienten von 0,18. Dafür erhielt das Team eine Prämie von 2.200 Euro. Auf dem zweiten Rang folgten die Sportfreunde Niederwenigern (Quotient 0,24).

Der 1. FC Bocholt teilt sich den dritten Rang mit den beiden Bezirksligisten SV Hamminkeln und DJK Blau-Weiß Mintard. Mit einem Quotienten von 0,29 wurde den Vereinen jeweils ein Check über 600 Euro überreicht. In der Oberliga Niederrhein waren die Schwatten in der abgelaufenen Saison das fairste Team.

Bildquelle: Tim Schülingkamp / 1. FC Bocholt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert