FDP fordert fußläufig erreichbaren Vollversorger in Lowick



Ab dem 1.Oktober wird es nach Einschätzung der FDP-Fraktion in Lowick keinen Vollsortimenter als Nahversorger mehr geben. Die Quartiersentwicklung dort dürfe aber nicht nicht auf der Strecke bleiben, heißt es in einer Pressmitteilung weiter. „Wir fordern, dass alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, so dass weiterhin ein Vollversorger in Lowick fußläufig erreichbar ist. Der demografische Wandel sowie der wachsende Einzugsbereich dürfen nicht missachtet werden. Wir bitten im HfA um Stellungnahme der Verwaltung, ob es schon neue Erkenntnisse und hoffentlich positive Neuigkeiten zum fortlaufenden Betrieb an alter Stelle oder Neubau hinter der Volksbank gibt“, so Fraktionssprecher Burkhard Henneken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert