Gigaset-Chef gibt neue Impulse für Bocholter Unternehmen



Bocholt. Etwa 60 Vertreter der Bocholter Wirtschaft besuchten am Donnerstagmorgen das Unternehmerfrühstück im Hotel Residenz, um neue Impulse von Dipl. Ing. Klaus Weßing CEO / Vorstandsvorsitzender der Gigaset AG München /Bocholt mitzunehmen.
In seinen über 35 Jahren Unternehmenszugehörigkeit wechselte er mehrmals die Standorte und war in internationalen und nationalen Funktionen in der Siemens AG / Gigaset AG tätig. 2008 übernahm Gigaset die Telefonsparte von Siemens und wurde so zum Marktführer in Europa. Fast jeder zweite Haushalt nutzt Gigaset-Telefone. Neben den klassischen Telefonen hat die Gigaset AG in den letzten Jahren ihr Portfolio um Smartphones (Made in Bocholt) und SmartHome Technologien erweitert.
„Um den Produktions- und Innovationsstandort Bocholt zu halten muss die Digitalisierung bis zum Endkunden getrieben werden (E-Commerce)“ so Weßing. Weiter müssen geschlossene Wertschöpfungsketten aufgebaut und mehr Leistungen aus unserer Region zugekauft werden. „Wir sind besser“ und nicht „die sind billiger“ sollte im Fokus unseres Handels stehen forderte Weßing auf.
Wie immer gab es die Gelegenheit, das Thema mit individuellen Fragen und Diskussionsbeiträgen zu vertiefen, aber auch Kontaktpflege und Informationsaustausch zu betreiben. Das Bocholter Unternehmerfrühstück wird veranstaltet von der Wirtschaftsförderung Bocholt und dem Unternehmerverband.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert