Kevin Eising bleibt Chef der JuLis



Am Wochenende trafen sich die Mitglieder der Jungen Liberalen in den Räumlichkeiten der Freidenker UG zum Ortskongress mit Vorstandswahlen und Wahlen der Spitzenkandidaten des Ortsverbandes der Jungen Liberalen (JuLis) Bocholt. Vor zahlreichen Gästen eröffnete der Vorsitzende der JuLis Kevin Eising den Kongress erfreulich mit folgender Bilanz: „Wir haben unsere Mitgliederzahl im letzten Jahr auf 19 Mitglieder erhöht.“ FDP-Fraktionsvorsizender Burkhard Henneken setzt generell auf die Arbeit der Jungen Liberalen: „Ich hoffe, dass sich die JuLis weiterhin inhaltlich so stark einbringen und viele gute Anträge zur Debatte stellen. Auch in Hinsicht auf die Kommunalwahl brauchen wir eure Unterstützung, denn auch den jungen Bocholtern sollte eine Stimme gegeben werden“!

In den darauffolgenden Vorstandswahlen unter der Versammlungsleitung von Jonas Glennemeyer (Kreisvorsitzender JuLis Kreis Borken) wurde Kevin Eising von den Mitgliedern einstimmig als Ortsvorsitzender im vierten Jahr bestätigt. Dazu wurden einstimmig Dominik Barking als sein Stellvertreter und Alexander Schweers als Schatzmeister gewählt. Neu als Schriftführer dabei ist Thomas Ludwig. Der Vorstand wird komplettiert durch die Beisitzer Meike vom Schemm, Jan Hellwig, Marvin Friedemann und Maximilian Schmeisser.
Als Spitzenkandidatenduo sollen Kevin Eising und Dominik Barking, nach einstimmiger Wahl, die JuLis in Bocholt vertreten. Die beiden Jungliberalen wollen dabei vor allem die Themen Digitalisierung, den ÖPNV und die Naherholungsgebiete (insbesondere den Aasee), aber auch das Thema E-Sports in den Vordergrund stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert