Mit Tempo 150 auf der B67 geblitzt



Der Raser der Woche kommt aus Bocholt. Er wurde auf der B67 mit Tempo 150 geblitzt. Erlaubt sind dort nur 100 km/h. An insgesamt 15 Messstellen im Kreisgebiet führte die Polizei Geschwindigkeitskontrollen durch und stellte bei der Überprüfung der 11.072 Fahrzeuge fest, dass fünf Prozent zu schnell unterwegs waren. Zwei Fahrzeuge überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit derart, dass mit der Auferlegung eines Fahrverbotes gerechnet werden muss. Insgesamt überschritten 553 Fahrzeugführerinnen und Fahrer die zulässige Höchstgeschwindigkeit. 51 Bußgeldverfahren wurden eingeleitet. In den übrigen 502 Fällen wurden vor Ort Verwarnungsgelder fällig beziehungsweise Zahlscheine ausgehändigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert