Neue DHL Packstation bei LIDL



Die Nachfrage nach Packstationen ist weiterhin groß. Daher legt die Deutsche Post DHL Group jetzt in Bocholt nach: Die Packstation an der Friesenstraße 23 bei LIDL steht ab sofort mit einer Fächerkapazität von 99 Fächern zur Verfügung.

Und so einfach funktioniert der Service: Nach Anmeldung unter www.packstation.de <www.packstation.de/> erhalten die Kunden ihre DHL-Kundenkarte. Jetzt kann der Empfänger einer Sendung individuell bei jeder Bestellung bestimmen, an welchem Automaten er sein Paket in Empfang nehmen möchte. Ist ein Paket abholbereit, erhält er per E-Mail oder in der DHL App eine Benachrichtigung sowie einen sendungsbezogenen Abholcode zur Abholung des Paketes. Sobald der Empfänger sich mit der Kundenkarte und diesem Abholcode identifiziert hat, öffnet sich das entsprechende Fach und das Paket kann entnommen werden. Registrierte Kunden können über die Paketankündigung oder in der Sendungsverfolgung nach Hause bestellte Pakete auch kurzfristig an eine Packstation umrouten. Ebenso einfach und ohne Registrierung können Kunden Pakete über die Packstation verschicken.

Die Packstation steht den Kunden 24 Stunden am Tag an sieben Tagen in der Woche zur Verfügung. So sind Kunden zeitlich flexibel und können den Versand und den Empfang von Paketsendungen beispielsweise auf dem Weg von oder zur Arbeit oder beim Einkaufen erledigen. Vorteile bringt dieser Service dadurch vor allem Berufstätigen, die tagsüber nicht zu Hause erreichbar sind.

Foto: Deutsche Post AG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert