Neurochirurgie passt dem Krankenhaus wohl nicht ins Konzept



Die Stadtpartei hält an ihrem Vorschlag fest, eine neurochirurgische Spezialklinik für Schlaganfallpatienten am St.-Agnes-Hospital in Bocholt einzurichten. Sie hatte im Rat beantragt, dem Landesgesundheitsministerium einen entsprechenden Vorschlag zu unterbreiten. Doch offenbar passt dem Bocholter Krankenhaus eine solche Fachabteilung gar nicht ins strategische Konzept.

Das zumindest deutete Bürgermeister Peter Nebelo in der jüngsten Stadtverordnetenversammlung an. Das Klinikum Westmünsterland habe um einen gemeinsamen Termin mit den Fraktionsvorsitzenden gebeten, hieß es. Der soll nun erst stattfinden. Bis dahin zieht die Stadtpartei ihren Antrag zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert