Polizeibekannter Randalierer fällt erneut auf



Am Donnerstag lief ein polizeibekannter Randalierer und Straftäter gegen 13.40 Uhr an der Bocholter Polizeiwache vorbei. Er hatte einen Einkaufswagen eines Supermarktes dabei, beschallte seine Umgebung mit lauter Musik und schrie herum.

Die Beamten kontrollierten den Mann kurz darauf und stellten fest, dass er in dem offenbar gestohlenen Einkaufswagen persönliche Gegenstände transportierte. Bei ihm wurden drei Gramm Marihuana gefunden und sichergestellt.

Wie leider üblich, beleidigte der Mann die Beamten ebenso lautstark wie massiv und entblößte sich auf offener Straße. Die Beamten nahmen ihn aus gefahrenabwehrenden Gründen für mehrere Stunden in Gewahrsam. Dabei leistete der 37-Jährige, der keinen festen Wohnsitz hat, sich aber derzeit überwiegend in Bocholt aufhält, tätlichen Widerstand und verletzte einen der Beamten leicht. Der Beamte konnte seinen Dienst fortsetzen.

Der 37-Jährige ist der Polizei schon lange bekannt und auch vorbestraft. Allein seit Anfang 2020 vergeht im Schnitt keine Woche, in der die Polizei nicht mit ihm als Randalierer oder Tatverdächtigem zu tun hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert