Rheder Musikschulverein sucht neue Leitung



Mathias Uebbing (Vorsitzender Musikschulverein) und Sabine Fröhlich beim Frühlingskonzert 2018 im Rheder Ei. Foto: Musikschulverein
Rhede. (Rü) Der Musikschulverein Rhede muss sich auf die Suche nach einer neuen Leitung machen. Sabine Fröhlich, die im Oktober 2016 begonnen hatte, arbeitet ab 1. September 2020 als Lehrerin bei der Musikschule in Ahaus. Mathias Uebbing, Vorsitzender des Musikschulvereins, sagt: „Die Musikschule in Ahaus ist wesentlich größer als unser Musikverein, von daher können wir den Weggang von Frau Fröhlich durchaus nachvollziehen. Zudem wohnt sie in Ahaus, damit entfällt die Fahrerei nach Rhede.“
Zeitlich kommt die Kündigung etwas unglücklich, da der Musikunterricht wegen der Corona Pandemie erst Mitte Mai wieder aufgenommen werden konnte. Uebbing: „Wir werden jetzt die Stelle neu ausschreiben und hoffen möglichst zeitnah eine/n Nachfolger/in für die Leitungsstelle zu bekommen“. Mathias Uebbing dankte Sabine Fröhlich für die geleistete Arbeit: „Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass wir in den vergangenen vier Jahren so viel erreichen könnten. Unsere Mitgliederzahlen haben sich großartig entwickelt und unser Angebot ist vielseitig und umfassend. Das bisher Erreichte haben wir zusammen mit Sabine Fröhlich geschafft. Dafür möchten wir ihr danken.“
Der Musikschulverein Rhede gründete sich vor vier Jahren, als die damalige Kooperation mit der Musikschule Bocholt-Isselburg endete.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert