Ruth-Maria Sonntag neue stellvertretende Schulleiterin des Mariengymnasiums



Die neue stellvertretende Schulleiterin des Mariengymnasiums heißt Ruth-Maria Sonntag. Sie wurde jetzt vom Leitenden Regierungsschuldirektor Klaus J. Koch (Bezirksregierung Münster) offiziell in ihr Amt eingeführt. Als Vertreter der Stadt Bocholt war der Leiter des Geschäftsbereichs Schule Dirk Lueg mit dabei. Ruth-Maria Sonntag kehrt nach mehrjähriger beruflicher Tätigkeit im Ruhrgebiet zu ihren Wurzeln zurück. Sie hat 1999 ihr Abitur am Mariengymnasium abgelegt hat und lebt mit ihrer Familie in Barlo.

Nach einer kurzen Begrüßung der Gäste sowie der Schülervertretung, der Elternvertretern und dem Lehrerkollegium durch Schulleiter Wilfried Flüchter brachte Klaus J. Koch in seiner Ansprache zunächst Bedauern über die verzögerte Besetzung der Stelle zum Ausdruck. Die Übergabe des Staffelstabes an Frau Sonntag durch ihren im Sommer pensionierten Vorgänger Willi Weyers sei leider nicht nahtlos möglich gewesen. „Die Bezirksregierung Münster ist normalerweise sehr darauf bedacht, Leitungsstellen zügig zu besetzen“, so Koch weiter. Umso mehr freue er sich nun, mit Ruth-Maria Sonntag eine für alle Seiten sehr gelungene Besetzung gefunden zu haben. Die neue stellvertretende Schulleiterin übernehme eine wichtige Aufgabe in einer Schule, die bei der erst kürzlich durchgeführten Qualitätsanalyse ihre Stärken unter Beweis gestellt habe.

Die Bezirksregierung als Schulaufsicht, die Stadt Bocholt, die Schulleitung sowie die gesamte Schulgemeinde des Mariengymnasiums sähen einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit Frau Sonntag entgegen. Des Weiteren wünschte er ihr viel Erfolg, Kraft und gute Ideen für die neue Herausforderung und gratulierte sehr herzlich. Nach der Überreichung des offiziellen Ernennungsschreibens beglückwünschten auch Schulleiter Wilfried Flüchter, Geschäftsbereichsleiter Dirk Lueg, Kerstin Beran als Vertreterin des Lehrerkollegiums sowie die Schüler- und Elternvertreter die neue stellvertretende Schulleiterin. Von allen Seiten erhielt sie viel Zuspruch für die künftige Zusammenarbeit.

Foto v.l.n.r. LRSD Klaus J. Koch, Ruth-Maria Sonntag, Schulleiter Wilfried Flüchter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert