„Smarter handeln“ mit Hilfe von Webshops



Zum fünften Seminar der Reihe „Smarter handeln in Bocholt“ hatte das Stadtmarketing jetzt Händler in den ehemaligen Tamaris-Store an der Osterstraße eingeladen. Diesmal stand das Thema „Webshops“ im Vordergrund. Referent Jürgen Tentler (Oberhausen) schilderte ausführlich und kompetent die Möglichkeiten und Chancen von Onlinehandel, aber auch die Fallstricke und Risiken. Immer wieder stellte er Beispiele aus dem Bundesgebiet vor. Als lokales Paradebeispiel für hervorragendes Storytelling rund um ein gutes Produkt nannte Tentler Rose-Bikes.

Stefan Geukes regte an, eine lokale Arbeitsgruppe zu bilden, um sich auszutauschen und über Erfahrungen zu diskutieren. Der Vorschlag stieß auf breite Resonanz.

Auf die Frage eines Zuhörers, ob es nicht sinnvoll wäre, wenn Bocholter Händler einen gemeinsamen Shop hätten, in den sie Produkte einstellen könnte, meinte Tentler, er kenne ein Beispiel aus York. Dort erhielten die Kunden einen Rabatt, wenn sie die Waren online bestellen und dann lokal im Laden abholen und bezahlen würden.

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