StadtBus-Tickets nur noch online oder auf Rechnung erhältlich



Bocholt. Aufgrund der sehr dynamischen Entwicklung bei der Ausbreitung des Corona-Virus´ wird das StadtBusCenter am Europaplatz 20 ab Mittwoch, 18.03.2020 für den Kundenverkehr zunächst auf unbe-stimmte Zeit geschlossen.
Das bedeutet: Sämtliche Anliegen wie Fahrplanauskünfte, Ticketkäufe oder sonstige allgemeine Nach-fragen rund um Bus & Bahn können dann nur noch telefonisch (02871-219190), per Email (info@stadtbusbocholt.de oder service@bew-bocholt.de) oder auf dem Postweg (Europaplatz 20, 46399 Bocholt) erledigt werden.
Das Büro ist zwar weiterhin personell zu den sonst geltenden Öffnungszeiten (Mo-Fr: 9-18 Uhr, Sa: 9-14 Uhr) besetzt – jedoch nur zur internen Steuerung.
Sämtliche Stadt- und TaxiBus-Linien fahren weiterhin nach regulärem Ferienfahrplan- allerdings mit den folgenden Einschränkungen:
• Einstieg für Fahrgäste nur an der zweiten (hinteren) Tür des Busses!
• Kein Ticketkauf beim Fahrer möglich!
• Ticketkauf auch in der App „Westfalentarif“ möglich, Registrierung erforderlich!

Um das Fahrpersonal möglichst vor einer Virusinfektion zu schützen, ist der Bereich um den Fahrerplatz zusätzlich zur geschlossenen vorderen Tür mit Absperrband abgetrennt.
Da aufgrund der Schließung der Vorverkaufsstelle auf dem direkten Weg keine Tickets im „Barverkauf“ (EinzelTickets TagesTickets, 4erTickets, 10erTickets) mehr gekauft werden können, bieten wir an, entsprechende Tickets unter Nennung der Kontaktdaten (Adresse, Telefonnummer) „auf Rechnung“ (Mindestbestellwert: 10 €) mit einem Zahlungsziel von 4 Wochen zu bestellen. Eine Versendung würde dann unverzüglich auf dem Postweg erfolgen. Dies gilt selbstverständlich auch für weitere ZeitTickets (z.B. MonatsTicket, 7-TageTicket), welche normalerweise im Vorverkauf einzeln für jeden Monat erworben werden.
Sämtliche AboTickets, die für das anstehende zweite Quartal (April, Mai, Juni) zur Versendung an die Kunden anstehen, werden in den kommenden zwei Wochen per Post versendet. Dies gilt auch für die Tickets, bei denen die Kunden im Normalfall die Tickets direkt im StadtBusCenter abholen.
Das StadtBusCenter ist zu den folgenden Zeiten ab Mittwoch, 18.03.2020 nur noch telefonisch oder per Email erreichbar:
Mo-Fr: 9-18 Uhr
Sa: 9-14 Uhr
Tel: 02871-219190
Email: info@stadtbusbocholt.de oder service@bew-bocholt.de
Infos gibt es ansonsten auch unter www.stadtbusbocholt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert