Tag des offenen Denkmals im Textilwerk



Bocholt (lwl). Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) lädt am Sonntag (8.9.) zum Tag des offenen Denkmals ins Textilwerk Bocholt ein. Passend zum diesjährigen Titel der größten Kulturveranstaltung Deutschlands erwarten die Besucher zwischen 10 und 18 Uhr rund um die Spinnerei ungewöhnliche Architekturführungen sowie Foto- und Instagram-Walks. Zum Tag des offenen Denkmals öffnen sich aber nicht nur üblicherweise verschlossene Türen im LWL-Industriemuseum. Neben einer Jazzmatinée mit Peter Baumgärtners „Jazzfriends“ und Inga Lühning können interessierte Besucherinnen den Berliner Künstler Stephan Hann auf einem exklusiven Rundgang durch seine Ausstellung im Textilwerk begleiten. Auch die „Live Speaker“ sind im Haus unterwegs und beantworten individuell Besucherfragen zu den Ausstellungen. Im Rahmen des „Tags des offenen Denkmals“ werden außerdem zum letzten Mal die Fotografien von Berthold Socha in der Ausstellung „Fabrik. Denkmal. Forum. – 40 Jahre LWL-Industriemuseum“ und die preisgekrönte Sound- und Videoinstallation des Projekts „Sounds of Changes“ zu sehen sein. Der Eintritt ist an diesem Tag frei.

Programm:
10 und 14 Uhr Öffentliche Führung – Vor und hinter den Kulissen des Museums

Ab 11 Uhr Jazzmatinée

11 Uhr Künstlerführung – „Fashion Material“ mit Stephan Hann

12 und 15 Uhr Foto- und Instagram-Walk

13 Uhr Öffentlicher Vortrag – Dr. Volker Jakob spricht zur Ausstellung „Fabrik. Denkmal. Forum. – 40 Jahre LWL-Industriemuseum“

Ort: LWL-Industriemuseum TextilWerk Bocholt, Spinnerei, Industriestraße 5
Datum: Sonntag, 8.9.2019
Zeit: 10 bis 18 Uhr
Eintritt frei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert