Tiernotruf: Kaninchenpest in Bocholt außer Kontrolle



Die Kaninchenpest (Myxomatose) ist in Bocholt außer Kontrolle. Das zumindest berichtet der Tiernotruf auf seiner Facebokkseite. Die Seuche sei zunächst im Gebiet um die Gesamtschule festegestellt worden, sei dann zum Aasee übergesprungen, und nun würden vermehrt kranke oder tote Tiere im Bereich der Heroldstrasse sowie an der St.-Norbert-Kirche gemeldet.
Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, Ausschau nach kranken Tieren (schlapp, fast regungslos, vereiterte Augen und abgemagert) zu halten und wenn möglich, tote Tiere in einer verschlossenen Restmülltonne zu entsorgen. „Wir rechnen wegen der angestiegenen Temperaturen mit weit mehr als hundert Tieren in den nächsten Wochen“, so der Tiernotruf weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert