Wahrsagerinnen schauen für den Landrat in die Kugel



Kreis Borken. Wer würde nicht gerne mal etwas über die eigene Zukunft erfahren? Landrat Dr. Kai Zwicker erhielt diese besondere Chance heute (20.02.2020) Vormittag gleich 17-fach. Nämlich exakt genauso viele Wahrsagerinnen stürmten pünktlich um 11.11 Uhr sein Büro, um ihm in bester Altweiber-Manier die feine Krawatte abzuschneiden. Danach gaben die Damen, im wahren Leben allesamt Mitarbeiterinnen des Kreisgesundheitsamtes, den Blick frei auf bzw. in ihre mitgebrachten Glaskugeln. Welche Vorhersagen sie daraus für den als Koch nahezu unkenntlich gemachten Landrat ableiten konnten, wurde aus Datenschutzgründen nicht verraten. Dem Vernehmen nach gab es allerdings nur Gutes für den Behördenchef zu hören.
Auch die Mitarbeiterinnen der anderen Facheinheiten der Kreisverwaltung legten wieder sehr viel Kreativität an den Tag, um in farbenfrohen Verkleidungen den traditionellen Kreishaus-Karneval feiern zu können. Die besten Kostümgruppen wurden von einer unabhängigen Jury bewertet und prämiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert