Zu warm: Eisfläche zur Eröffnung am Freitag noch nicht nutzbar



Bocholt. Vom 29. November bis 02. Februar ist es eigentlich wieder „eiskalt“ in Bocholt auf dem St.-Georg-Platz. Bocholt on Ice geht in die dritte Runde. Leider kann die Eisbahn aller-dings zur Eröffnung am morgigen Freitag, 29.11.19, noch nicht genutzt werden. Das Wetter spielt leider nicht mit und es ist seit Tagen über 10 Grad warm, so dass das Eis einfach noch nicht „eiskalt“ und somit nicht befahrbar ist.
Obwohl die Eisbahn schon am vergangenen Wochenende aufgebaut wurde, konnte das Ag-gregat die Eisbahn in den letzten Tagen noch nicht auf Minus 12 Grad kühlen. Die Eisschicht ist schlicht noch nicht dick genug.
Somit muss das Schlittschuhfahren morgen Vormittag leider ausfallen, die betreffenden Schu-len wurden bereits informiert. Auch das Eislaufen am Nachmittag kann noch nicht stattfinden.
Da es aber ab morgen kälter werden soll, hofft das Stadtmarketing Bocholt, dass die Eisfläche morgen Abend dann für das Eisstockschießen bereit ist.
„Wir finden es sehr schade, dass das Wetter uns und den Gästen da einen Strich durch die Rechnung macht und gerade zur Eröffnung die Eisbahn noch nicht nutzbar ist.“ bedauern Lud-ger Dieckhues, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing Gesellschaft Bocholt. „Aber wir hoffen, dass zumindest ab morgen Abend die Eisbahn dann zum Eisstock-schießen bereit ist“.

  1. Und wenn der Bauer nicht schwimmen kann….

    Schon traurig, dass die Stadtmarketing nicht eigene Fehler erkennt sondern dem Wetter die Schuld gibt.
    Die verrückteste Schlittschuhbahn habe ich im Urlaub gesehen. Bei 33°C im Schatten nur von einem großen Zelt vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt.

    Wo ein Wille ist, ist ein Weg…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert