Arbeitskreis Asyl und Caritas bringen Ferientüten zu Flüchtlingsfamilien



60 Ferientüten haben Mechthild Ihorst vom Arbeitskreis Asyl der katholischen Kirche in Bocholt und Caroline Blenker, Koordinatorin der ehrenamtlichen Flüchtlingshilfe des Caritasverbandes f.d. Dekanat Bocholt, in den letzten Tagen gepackt. Je nach Alter der Kinder sind die Ferientüten gefüllt mit Eis- oder Kinogutscheinen, Spielzeug, Malvorlagen und Stiften oder Büchern. Eigentlich hätten sich die Kinder und ihre Familien nämlich während der Ferien zum großen Sommerfest getroffen. „Das muss in diesem Jahr Corona bedingt aber leider ausfallen. Die Ferientüten ersetzen das Fest nicht, aber wir wollen so zumindest einen kleinen Gruß an die Kinder schicken.“, sagt Caroline Blenker. Mechthild Ihorst vom Arbeitskreis Asyl und den ehrenamtlichen Integrationspat*innen verteilt die Tüten nun an die Familien. „Dann sehen wir uns zumindest noch in den Ferien – und wenn es nur an der Haustür ist“, freut sich Mechthild Ihorst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert