Artilleriegranate gesprengt – drei Höfe zwischen Spork und Suderwick evakuiert



Bocholt (PID). Bei Pflugarbeiten auf einem Feld zwischen Spork und Suderwick am Emsingsweg (Höhe Grenzlandgärtnerei Hoven) wurde am Donnerstag eine alte Artilleriegranate englischer Herkunft aus dem zweiten Weltkrieg gefunden. Nach einer Überprüfung des Kampfmittelräumdienstes wurde diese heute Morgen reibungslos gesprengt. Es gab  keine Schäden. Zuvor war ein Gebiet im Umkreis von 300 Metern vorsorglich evakuiert worden.

Während der Sprengung werden die Straßen Emsingsweg und ein Teil des Karrenweg gesperrt. Über Nacht war der Fundort von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Fachbereichs Öffentliche Ordnung bewacht worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert