Aus Marktverlagerung wird Überarbeitung des Marktkonzeptes



Der Wochenmarkt soll nun doch nicht mehr zwingend vom Gasthausplatz zum St.-Georg-Platz verlagert worden. Stattdessen sieht das integrierte Stadtentwicklungskonzept, das der Bau- und Planungsausschuss gestern verabschiedete, nur noch einer Überarbeitung des Marktkonzeptes vor. In einer Sofortmaßnahme soll die City zudem begrünt und mit Fahrradbügeln ausgestattet werden. Außerdem werden die Spielpunkte geschaffen und die Sitzbänke verschönert.

Hintergrund sind Proteste aus dem Liebfrauenviertel sowie des CDU-Ortsverbandes Mitte. Letzterer befürchtet, dass das Liebfrauenviertel unter einer Marktverlagerung leiden könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert