DJK songs

About DJK songs

On this page you can see contents of the DJK songs. Responsible is the author. Articles published here do not reflect the opinion of the editors or the site operator.

Foundation festival in songs with curling tournament

Last Saturday, the 18.05.2019, the annual foundation festival of DJK songs was celebrated in Liedener Vereinsheim am Hagelkreuz. The celebrations started traditionally with coffee and cake, while for the little visitors face painting and a bouncy castle as well as various play options were available. After the welcome of the guests, the honorary member Klemens Giesing and the honorary chairman Josef Tekloth by the first chairman Matthias Schmeink followed a varied program of musical contributions and sports performances. The Liedener and loaded minstrels from Werth, Lowick / Feldmark, Mussum and Suderwick made in the change with the club's sports groups for afternoon entertainment. For 25 years membership in the marching band Michael Lensing and Johannes Schmeink were honored this year. Tobias Baumann received a certificate for 20 years. The children's sports groups around Theresa Tepasse and Elisa Willing started the insight into the sporting offer of the DJK. In the further course presented the different equipment and floor gymnastics around Ewald Schmeink, Fritz Small Rüschkamp, ​​Lena Giesing, Marise Schnelting and Maja Piegsa varied performances at the bars, at the rings and with the trampoline. On the grounds now various delicacies from the grill were offered, before the foundation celebration in the evening program with curling tournament passed. With music from the DJ booth, 16 teams fought passionately for the trophy and grill package the winner was allowed to take home. In the end, the veteran footballers won against the shooting club board, which had come under the name "Mach the Hilfert". Third was the defending champion, the Pockenheine women & Friends. At the foundation festival next year, when the DJK Lieder celebrates its 111 anniversary, the DJK would like to point out in advance. The party is celebrated on the 27.06.2020. [...]

Foundation festival in songs with curling tournament

Foundation Festival in Songs with Curling Tournament It's that time again: The DJK Lieder invites you to the 18.05.19 for the annual foundation festival in the Liederner Saal (Am Hagelkreuz 1) next Saturday. To 14.30 clock is started with coffee and cake, place settings should be brought please. The Liedener and loaded marching bands accompany the afternoon musically, first each club for themselves and later with a joint appearance. In the further course, the individual sports departments of the DJK present themselves with different performances. For the little visitors there is a bouncy castle as well as a variety of game options. Also in the evening is well taken care of the physical well-being. The grill master offers various delicacies. With music from the DJ console we would like to spend the evening in convivial round. From about 19: 00 clock, it is important to win or defend the cup at the Curling tournament. All neighborhoods, clubs, clubs and other teams in the community can join in, which can provide a powerful force of 4-6 persons. The registration can be done by the DJK-board personally or by mail (info@djk-liedern.de). The winning team beckons as a great win a big barbecue basket. But the second and third placed do not go blank! Further information is provided on the homepage djk-liedern.de. [...]

Sport badge decline of DJK songs

The DJK Lieder offers this weekend 2 dates to remove the sports badge: The acceptance takes place on Saturday 13.04. between 14: 30 clock - 16: 30 clock or on Sunday 14.04. between 10: 30 clock - 12: 30 Clock at the clubhouse in the songs, Am Hailstones 1. Other options will follow in May, June, September, October and November. [...]

DJK Songs passes sports badges and announces dates for 2019

At the DJK TuS songs, the German sports badges, which were successfully placed last year, were presented in a festive setting. In addition, the dates for the sports badge for the year 2019 were announced. In 2018, 84 participants took the exams. 57 golden badges, 8 silver and 3 bronze awards were fought for. 7x has been awarded the Family Sports Badge, where at least 2 family members must pass the badge for at least 3 generations. For the 111-year association in 2020 the DJK has set itself the goal to achieve 111 sports badges. For this, the following dates can already be practiced this year: Thursday 28.03.2019 swimming (departure to Fildekenbad is at 19: 45 PM), Saturday and Sunday, 13./14.04.2019, Thursday 09.05.2019 at 19 PM for 20 km cycling, Saturday the 25.05.2019, Sunday the 30.06.2019, Saturday and Sunday 07./08.09.2019, Sunday the 27.10.2019, Saturday and Sunday the 09./10.11.2019. The Saturdays decrease occurs between 14: 30 - 16: 30 clock and on Sundays 10: 30 - 12: 30 clock. Meeting point is the clubhouse of DJK Liedern, Am Hagelkreutz 1. [...]

DJK Liedern

Über DJK Liedern

Auf dieser Seite sehen Sie Inhalte der DJK Liedern. Verantwortlich ist der Autor. Hier veröffentlichte Artikel geben nicht die Meinung der Redaktion oder des Seitenbetreibers wider.

Stiftungsfest in Liedern mit Curlingturnier

Am vergangenen Samstag, den 18.05.2019 wurde im Liedener Vereinsheim am Hagelkreuz das jährliche Stiftungsfest der DJK Liedern gefeiert. Die Feierlichkeiten starteten traditionell mit Kaffee und Kuchen, während für die kleinen Besucher Kinderschminken und eine Hüpfburg sowie verschiedene Spielmöglichkeiten bereit standen. Nach der Begrüßung der Gäste, dem Ehrenmitglied Klemens Giesing und dem Ehrenvorsitzenden Josef Tekloth durch den ersten Vorsitzenden Matthias Schmeink folgte ein abwechslungsreiches Programm aus musikalischen Beiträgen und sportlichen Darbietungen. Der Liedener und geladene Spielmannszüge aus Werth, Lowick/Feldmark, Mussum und Suderwick sorgten im Wechsel mit den vereinseigenen Sportgruppen für Unterhaltung am Nachmittag. Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Spielmannszug wurden dieses Jahr Michael Lensing sowie Johannes Schmeink geehrt. Tobias Baumann bekam eine Urkunde für 20 Jahre überreicht. Die Kindersportgruppen um Theresa Tepasse und Elisa Willing starteten den Einblick in das sportliche Angebot der DJK. Im weiteren Verlauf präsentierten die unterschiedlichen Geräte- und Bodenturngruppen um Ewald Schmeink, Fritz Kleine-Rüschkamp, Lena Giesing, Marise Schnelting und Maja Piegsa abwechselungsreiche Auftritte am Barren, an den Ringen und mit dem Trampolin. Auf der Außenanlage wurden nun verschiedene Köstlichkeiten vom Grill angeboten, bevor das Stiftungsfest ins Abendprogramm mit Curlingturnier überging. Bei Musik vom DJ-Pult kämpften 16 Teams leidenschaftlich um den Pokal und das Grillpaket, das der Sieger mit nach Hause nehmen durfte. Am Ende siegten die Altherren-Fussballer gegen den Schützenvereinvorstand, der unter dem Namen „Mach den Hilfert“ angetreten war. Dritter wurde der Titelverteidiger, die Pockenheine-Frauen & Friends. Auf das Stifungsfest im nächsten Jahr, wenn die DJK Liedern ihr 111 jähriges Bestehen feiert, möchte die DJK vorab hinweisen. Gefeiert wird am 27.06.2020.   […]

Stiftungsfest in Liedern mit Curlingturnier

Stiftungsfest in Liedern mit Curlingturnier                Es ist wieder soweit: Die DJK Liedern lädt am kommenden Samstag, den 18.05.19 zum alljährlichen Stiftungsfest im Liederner Saal (Am Hagelkreuz 1) ein. Um 14.30 Uhr wird mit Kaffee und Kuchen gestartet, Gedecke sollen bitte mitgebracht werden. Der Liedener und geladene Spielmannszüge begleiten den Nachmittag musikalisch, zunächst jeder Verein für sich und später mit einem gemeinsamen Auftritt. Im weiteren Verlauf präsentieren sich die einzelnen Sportabteilungen der DJK mit unterschiedlichen Darbietungen. Für die kleinen Besucher stehen eine Hüpfburg sowie verschiedenste Spielmöglichkeiten bereit. Auch abends ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Der Grillmeister bietet verschiedene Köstlichkeiten an. Mit Musik vom DJ-Pult möchten wir den Abend in geselliger Runde verbringen. Ab ca. 19:00 Uhr gilt es, den Pokal beim Curlingturnier zu gewinnen oder zu verteidigen. Es können alle Nachbarschaften, Vereine, Clubs und sonstige Teams der Gemeinde mitmachen, die eine schlagkräftige Truppe von 4-6 Personen stellen können. Die Anmeldung kann beim DJK-Vorstand persönlich oder per Mail (info@djk-liedern.de) erfolgen. Der Siegermannschaft winkt als toller Gewinn ein großer Grillkorb. Aber auch die Zweit- und Drittplatzierten gehen nicht leer aus! Nähere Informationen werden auf der Homepage djk-liedern.de bereitgestellt. […]

Sportabzeichen-Abnahme der DJK Liedern

Die DJK Liedern bietet dieses Wochenende 2 Termine zum Ablegen vom Sportabzeichen an: Die Abnahme erfolgt am Samstag 13.04. zwischen 14:30 Uhr – 16:30 Uhr bzw. am Sonntag 14.04. zwischen 10:30 Uhr – 12:30 Uhr am Vereinsheim im Liedern, Am Hagelkreuz 1. Weitere Möglichkeiten folgen im Mai, Juni, September, Oktober und November.     […]

DJK Liedern übergibt Sportabzeichen und gibt Termine für 2019 bekannt

Bei der DJK TuS Liedern sind die im vergangenen Jahr erfolgreich abgelegten Deutschen Sportabzeichen in einem feierlichen Rahmen überreicht worden. Außerdem wurden die Termine für das Ablegen der Sportabzeichen für das Jahr 2019 bekannt gegegeben. In 2018 hatten 84 Teilnehmer die Prüfungen abgelegt. Es wurden 57 goldene Abzeichen, 8 silberfarbene und 3 bronzene Auszeichnungen sportlich erkämpft. 7x wurde das Familiensportabzeichen erreicht, bei dem aus mind. 2 Generationen wenigstens 3 Familienmitglieder das Abzeichen bestehen müssen.  Für das 111-Jährige Vereinsbestehen im Jahr 2020 hat sich die DJK das Ziel gesetzt, 111 Sportabzeichen zu erreichen. Dafür kann in diesem Jahr an folgenden Terminen schon geübt werden: Donnerstag 28.03.2019 Schwimmen (Abfahrt zum Fildekenbad ist um 19:45 Uhr), Samstag und Sonntag, 13./14.04.2019, Donnerstag 09.05.2019 um 19 Uhr für 20 km Radfahren, Samstag den 25.05.2019, Sonntag den 30.06.2019, Samstag und Sonntag 07./08.09.2019, Sonntag den 27.10.2019, Samstag und Sonntag den 09./10.11.2019. Die Abnahme an den Samstagen findet jeweils zwischen 14:30 – 16:30 Uhr und an den Sonntagen um 10:30 – 12:30 Uhr statt. Treffpunkt ist jeweils das Vereinshaus der DJK Liedern, Am Hagelkreutz 1. […]