Autofahrerin war betrunken



Tatort: Bocholt, Schanze; Tatzeit: 24.05.23, ca. 17.00 Uhr;

Knapp 2,2 Promille Blutalkoholkonzentration – auf dieses Ergebnis deutet ein Alkoholtest hin, den am Mittwochnachmittag eine 54 Jahre alte Frau durchgeführt hatte. Diese hatte zuvor ein Verkehrszeichen missachtet und einen Zeugen beleidigt, der sie auf den Verkehrsverstoß angesprochen hatte. Die Frau stellte ihren Pkw auf einem Parkplatz ab und ging zu Fuß davon. Da der Zeuge den Eindruck hatte, dass die Fahrerin stark alkoholisiert war, informierte er die Polizei und teilte der Polizeistreife den Standort der Frau mit. Die Beamten stellten ihren Führerschein sicher und leiteten ein Strafverfahren ein. Ein Arzt entnahm der Beschuldigten eine Blutprobe, um die Blutalkoholkonzentration exakt nachweisen zu können. (fr)

Quelle: Polizei – Den Originalbeitrag finden Sie hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert