Autoneum plant Umsatzwachstum auf drei Milliarden Schweizer Franken
Autoneum hat am heutigen Capital Markets Day in Tschechien seine neue «Level Up»-Strategie mit umfassenden Initiativen für das künftige Wachstum des Unternehmens sowie überarbeitete Mittelfristziele vorgestellt. Das Unternehmen strebt unter anderem ein Umsatzwachstum auf drei Milliarden Schweizer Franken und eine EBIT-Marge von sechs bis acht Prozent über den Zyklus an.
Die Strategie besteht aus sechs Pfeilern: «Ein zukunftsweisendes Produktportfolio gestalten»; «Mit Innovation Wert für Kunden schaffen»; «Globales Wachstum beschleunigen»; «Eine mitarbeiterzentrierte Kultur fördern»; «Der Massstab für Nachhaltigkeit sein»; «Kostenwettbewerbsfähigkeit steigern». CEO Eelco Spoelder will erläutern, wie verschiedene strategische Initiativen zu einer gezielten Steigerung des Auftragseingangs und der Profitabilität beitragen werden.