Axel Barkowsky-Pokart 25 Jahre im Dienst des Landes



Für 25 Jahre im öffentlichen Dienst des Landes Nordrhein-Westfalen haben Regierungspräsidentin Dorothee Feller und Regierungsvizepräsident Dr. Ansgar Scheipers am Freitag Eva-Maria Schwarze, Harald Melching, Axel Barkowsky-Pokart und Petra Plank geehrt. Während einer Feierstunde in der Bezirksregierung Münster dankte die Behördenleitung den Jubilaren für ihre Verbundenheit und treuen Dienste.

Axel Barkowsky-Pokart aus Bocholt steht seit 25 Jahren im Dienst des Landes. Er war zunächst Lehrer an der Laurentiusschule Städtische Hauptschule Lembeck in Dorsten und wurde dort 2006 stellvertretender Schulleiter. Im Jahr 2008 wechselte er als Schulleiter zur Gemeinschaftshauptschule Marienschule in Greven. Nach drei Jahren ging der heute 51-Jährige an die Verbundschule Legden Rosendahl, die im Jahre 2013 in die Sekundarschule Legden Rosendahl überführt worden ist. Im vergangenen Jahr nahm er dann seine Tätigkeit im Dezernat der Qualitätsanalyse in der Bezirksregierung Münster auf. Parallel zu seiner Arbeit als Schulleiter hat er viele Jahre als Moderator in der Schulleitungsfortbildung für das Dezernat für Lehreraus- und -fortbildung gearbeitet und dort auch das Mentoring-Programm zur Gewinnung von Leitungsnachwuchs im Bereich der Grundschulen mitverantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert