Bäume an der Borgersstraße müssen breiterem Radweg weichen



Weitere fünf Bäume an der Borgersstraße sollen jetzt gefällt werden. Sie müssen einem breiteren Radweg weichen. Das schlägt die Verwaltung dem Ausschuss für Umwelt und Grün vor. Zuvor waren dort bereits 20 Bäume nach Sturmschäden gefällt worden. Neuanpflanzungen sind an dieser Stelle laut den Experten im Rathaus wegen der unmittelbaren Nähe zu unterirdisch verlaufenden Versorgungsleitungen nicht möglich.

Baumfällungen auch im Industriepark Mussum: Der Eigentümer des Grundstückes Schlavenhorst 72 im Industriepark plant umfangreiche Hoch und Tiefbaumaßnahmen auf seinem Firmengelände. Infolgedessen muss auch die Ein- und Ausfahrtsituation neu geregelt werden. Für die neue Ein- und Ausfahrt müssen zwei Bestandsbäume entfernt werden: ein Ahorn mit einem Stammumfang von circa 89 Zentimeter und ein Ahorn mit einem Stammumfang von circa 69 Zentimeter. Als Kompensation wird von dem Eigentümer eine Ersatzpflanzung gefordert.

An der Sporker Straße dagegen verursachte das Wurzelwerk eines Amberbaums in der Vergangenheit immer wieder erhebliche Schäden am Gehweg und an dem Bordstein der Straße. Diese Schäden wurden mehrfach repariert. Nun soll der Baum weg. Für ihn wir ein neue gepflanzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert