BAHIA braucht dringend mehr Parkplätze



Das BAHIA braucht dringend mehr Parkplätze. Deshalb soll im hinteren Bereich des Bades – auch mit Blick auf eine spätere Erweiterung um ein Hotel oder Ferienhäuser – ein großer Parkplatz mit mehr als 200 Stellflächen geplant werden. Darüber wurde soeben im Ausschuss für Planung, Bau und Verkehr gestritten. Grüne und SPD waren dagegen, ein Planänderungsverfahren einzuleiten, weil Ackerflächen und Bäume geopfert werden müssten. Sie konnten sich mehrheitlich aber nicht durchsetzen.

Zu einem flächenfressenden, ebenerdigen Parkplatz gibt es nach Auskunft von Stadtbaurat Daniel Zöhler momentan keine Alternative. Denn das vorgesehene Gelände liegt im Außenbereich. Und dort dürfen platzsparendere Tief- oder Hochgaragen nicht gebaut werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert