B&B Hotels interessiert sich für Grundstück neben dem LernWerk



Die Hotelkette B&B Hotels interessiert sich für ein Grundstück neben dem LernWerk auf dem KuBAaI-Gelände. Das wurde jetzt in der Sitzung des Ausschusses für Planung und Bau bekannt. Das Unternehmen ist in Gesprächen mit der Verwaltung. Es hat auch schon einer erste mögliche Ansicht vorgelegt. An der gefällt Stadtbaurat Daniel Zöhler besonders die Anmutung eines Scheddaches, wie es früher in der Textilindustrie genutzt wurde.

B&B Hotels ist die führende und am schnellsten wachsende unabhängige Hotelkette im Bereich der Budget & Economy Hotels in Europa. Die Gruppe wurde vor 30 Jahren in Brest, Frankreich, gegründet und besitzt heute mehr als 600 Hotels in 14 Ländern: Österreich, Belgien, Brasilien, Tschechische Republik, Frankreich, Deutschland, Ungarn, Italien, Niederlande, Polen, Portugal, Slowenien, Spanien und Schweiz.

  1. Schade das die Stadt Bocholt in keinster Weise an die hiesigen Hotels denkt, die durch Corona schon genügend Einbußen hatten.
    Anscheinend liegt das Interesse sich mit großen Namen zu schmücken höher, anstatt über Generationen geführte Familien Betriebe zu helfen. Auch die privaten Ferienwohnungen Vermieter werden durch eine Bettenburg Verluste erleiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert