Beim VfL 45 Bocholt gehen die Lichter an!



Überglücklich waren die Verantwortlichen, die aktiven Jugendlichen und die Mitglieder des VfL 45 Bocholt als am heutigen Abend der Sportausschuss der Stadt Bocholt für die Bezuschussung der Installation einer Flutlichtanlage zu Trainingszwecken stimmte.

Philipp Eiting, D-Jugendspieler beim VfL 45 Bocholt hat mit einigen Teamkollegen zusammen die Sitzung des Ausschusses live verfolgt. „Ich bin hier, damit, wenn mich jemand fragt, sagen kann, dass wir im Herbst und Winter auch gern auf Rasen beim VfL 45 Bocholt trainieren wollen.“ Die Freude war groß, als der Ausschuss für die Freigabe der Fördergelder stimmte und Detlef Jöster, erster Vorsitzender des VfL 45 Bocholt und Trainer der D-Jugend, den Kindern nach der Sitzung erläuterte, dass der Verein alles dafür tun werde, dass der Rasenplatz im Herbst dieses Jahres beleuchtet sein wird. „Seit Jahren setzt sich der Verein dafür ein, dass die Fußballmannschaften beim VfL 45 Bocholt auch ab Oktober auf Rasen trainieren können. Seit längerer Zeit steht der Verein in den Starlöchern das Projekt der Teilbeleuchtung zu realisieren. Zur Durchführung der notwendigen Eigenleistungen seitens des Vereins gibt es neben den Zusagen der Mitglieder mitzuhelfen bereits Gespräche mit ansässigen Unternehmen, die ihre Bereitschaft angekündigt haben Knowhow für die Fertigstellung zur Verfügung zu stellen.“

Der Vorstand des VfL 45 Bocholt bedankte sich ausdrücklich bei den Mitgliedern des vorherigen Vorstandes dafür, dass durch die Antragstellung bereits vor 3 Jahren die Weichen für die heutige Entscheidung gestellt wurden.

Jöster gab an, dass der Verein versuchen werde jetzt zeitnah die angefragten Firmen zu gewinnen, um möglichst frühzeitig mit den Bauarbeiten beginnen zu können. Jöster bedankte sich bei den Mitarbeitern des ESB, für deren Unterstützung und warb für die weitere enge Zusammenarbeit. Der VfL 45 Bocholt bedankte sich auch bei den Kollegen aus dem Sportamt und den Unterstützern aus der lokalen Politik, dass sie den langen Weg bis zur heutigen Entscheidung begleitet haben und dabei das Ziel nicht aus den Augen verloren haben.

Foto: Mitglieder des VfL 45 Bocholt bei der Sitzung des Sportausschusses am 05.04.22

(von links: Detlef Jöster, Philipp Eiting, Kevin Feldkamp (hinten), Jannes Möcklinghoff, Henrik Priebe, Carsten Bilke, Helmut Welling)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert