Beliebter Verkehrssicherheitstag am Samstag am TextilWerk



Beliebter Verkehrssicherheitstag am Samstag am TextilWerk
Veranstaltung findet erstmalig an der Industriestraße statt // Buntes Programm für Familien

Am kommenden Samstag, 11. Juni, findet wieder der beliebte Verkehrssicherheitstag statt – in diesem Jahr erstmalig im Innenhof der TextilWerk Spinnerei an der Industriestraße. Um 10 Uhr startet das vielseitige Programm, unter anderem wird es eine Verkehrspuppenbühne der Polizei und einen Bremsschlitten der DEKRA geben.

Die Veranstaltung steht – wie auch schon in den vergangenen Jahren – unter dem Motto „Kinder sehen es anders“. Auf dem Innenhof der Spinnerei wird es verschiedene Stände rund um das Thema Verkehrssicherheit geben, darunter einen Infostand der Polizei und ein Kinder-Mitmachtheater von Ines Hansen mit Jonglage und Kinderschminken.

Verlosung mit tollen Gewinnen

Nach dem großen Erfolg des Verkehrssicherheitsquiz in den vergangenen Jahren, hat es auch in diesem Jahr einen Fragebogen gegeben, den Schülerinnen und Schüler im Vorfeld ausfüllen konnten. Am Samstag können die ausgefüllten Bögen dann bis 11.30 Uhr vor Ort abgegeben werden. Die Auslosung der Gewinner erfolgt dann ab 12.15 Uhr. Gewinnen können nur diejenigen, die während der Verlosung vor Ort sind.

Verlost werden unter anderem Fahrräder, Rucksäcke und Gutscheine, unter anderem von Intersport Pieron und dem Eiscafé Leone. „Für alle Kinder, die den Verkehrssicherheitstag besuchen, gibt es auch eine kleine Überraschung“, sagt Ludger Thesing vom Fachbereich Öffentliche Ordnung der Stadt Bocholt.

Musikalisch umrahmt wird das Programm von Schülerinnen und Schülern der Musikschule Bocholt-Isselburg. Moderiert wird die Veranstaltung von Raimund Stroick.

Beim Verkehrssicherheitstag wird es auch ein Mitmachtheater geben

Stadt Bocholt

Beim Verkehrssicherheitstag wird es auch ein Mitmachtheater von Ines Hansen geben.

Der Verkehrssicherheitstag findet in Bocholt schon seit vielen Jahren statt

Stadt Bocholt

Der Verkehrssicherheitstag findet in Bocholt schon seit vielen Jahren statt

Quelle: Stadt Bocholt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert