„Benvenuti a Bocholt“



Bocholt (PID). „Benvenuti a Bocholt“ mit diesen Worten begrüßte die erste stellvertretende Bürgermeisterin Elisabeth Kroesen heute, 4. April 2016, eine italienische Schülergruppe aus Mailand.
Die 22 Schülerinnen und Schüler sind im Rahmen des Austauschprogrammes mit dem St. Georg Gymnasium noch bis Samstag, 9. April 2016, zu Gast in Bocholt. Der Austausch mit der italienischen Partnerschule „Liceo Classico Casare Beccaria“ besteht seit dem Jahr 2013.
Gegenbesuch
Im Oktober 2015 hatten sich bereits die Schüler des „Georgs“ über die Bocholter Kirmestage auf den Weg nach Mailand gemacht und beherbergen jetzt im Gegenzug die italienischen Schüler. Kroesen berichtete den interessierten Schülerinnen und Schülern viel über sehenswerte Attraktionen und die Geschichte Bocholts.
Offen für Neues sein
Sie machte deutlich wie wichtig ein Schüleraustausch ist, um fremde Kulturen kennen zu lernen und offen für Neues zu sein.
Im Anschluss an den Besuch im Rathaus stand für die Schülerinnen und Schüler noch eine Stadtrallye auf dem Programm, bei der die Informationen rund um Bocholt, die sie im Rahmen des Empfangs erhalten hatten, sicherlich hilfreich waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert