Bettina Oehmen präsentiert „Menschenkinder oder Gesandte des Himmels. Wie behandeln wir uns angemessen?“



Bettina Oehmen präsentiert „Menschenkinder oder Gesandte des Himmels. Wie behandeln wir uns angemessen?“

Bocholt. Am: Samstag, 20.05.2017
Um: 17.00 Uhr
Wo: Mayersche Buchhandlung, Shopping-Arkaden, Berliner Platz 2, 46395 Bocholt
Eintritt: frei
Die Bocholter Autorin Bettina Oehmen präsentiert in der Mayerschen Buchhandlung ihr Buch „Menschenkinder oder Gesandte des Himmels. Wie behandeln wir uns angemessen?“
Das Buch: Erziehung ist ein großes und wichtiges Thema. Sie soll dazu dienen, Kindern den Weg in ihr Leben und Schritt für Schritt in einen lebbaren Alltag zu bahnen. Auch wir waren Kinder, und auch wir wurden mit unterschiedlichen Erziehungsformen konfrontiert, von denen wir vieles nur sehr schlecht wieder loswerden, obwohl wir im Erwachsenenleben vielleicht festgestellt haben, dass nicht alles, was wir gelernt und nachgeahmt haben, nützlich ist und uns ein glückliches Leben garantiert. Im Grunde bräuchten die meisten von uns zunächst eine „Ent-Ziehung von der Er-Ziehung“, um dann selber entscheiden zu dürfen, was wir in unserem Verstand und Gemüt, in unserem Denken, Fühlen, Reden und Handeln behalten wollen und was nicht. Die „Entziehung“ beinhaltet die Entscheidung, sich wieder in einen kindlichen Urzustand der reinen Liebe zu versetzen. Das Buch zeichnet die Stationen nach, die jeder Mensch seit seiner Geburt durchlebt und gibt viele Anregungen, wie wir im Nachhinein sowohl mit uns ewigen Kindern als auch mit den Kindern, deren Eltern wir sind, umgehen können, um uns wieder heil zu fühlen. Somit geht es auch um Erziehung und ideale Elternschaft.
Die Autorin: Bettina Oehmen wurde in Dortmund geboren, studierte klassische Gitarre und Gesang und verbrachte drei Jahre im Heiligen Land, bevor sie mit ihrem Mann nach Bocholt zog. Seitdem schrieb sie u.a. die Bocholter Krimis, Kinderbücher und die spirituelle Solé-Reihe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert