Bikepark lässt seit mehr als fünf Jahren auf sich warten



„Bikepark in Bocholt kommt“ titelte die Stadt auf ihrer Internetseite im August 2016. Damals hatte eine Firma damit begonnen, 35.000 bis 40.000 Kubikmeter Erde und Bauschutt vom ehemaligen IBENA-Gelände an der Industriestraße in der alten Radrennbahn zu verteilen (Foto: Stadt Bocholt). Fertiggestellt wurde das Projekt aber bis heute nicht. Ein Grund: Man hatte aus dem Bundesförderprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen“ beantragt. Dabei stellte sich jedoch jetzt heraus, das weitere 65.000 Euro benötigt werden. Die sollen jetzt im Haushaltsplan 2022 eingestellt werden. Dafür sprach sich soeben der Haupt- und Finanzausschuss aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert