BK Bocholt-West doppelter Kreismeister im Fußball



Die Schulmannschaften des BK Bocholt-West haben sich sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungs den Titel bei den diesjährigen Kreismeisterschaften im Fußball gesichert. Auf der Sportanlage von TuB Bocholt setzte sich die Mädchenmannschaft, größtenteils bestehend aus Schülerinnern der Jahrgangsstufen 12-13 der Freizeitsportleiterinnen und Freizeitsportleiter, souverän gegen ihre Konkurrentinnen durch. Das Team der Sportabiturientinnen wurde durch Michelle Büning (Kinderpflege) von Borussia Bocholt ergänzt, die schon viel Erfahrungen in der 2. Damen Bundesliga und aktuell in der Regionalliga gesammelt hat. Angetrieben von ihr setzten sich unsere „Mädels“ im Finale mit 8:1 gegen die Spielerinnen vom Gymnasium Mariengarden aus Burlo durch und konnten hier ihr ganzes Können aufblitzen lassen. Die Gegnerinnen aus Burlo, die einen tollen Kampf boten, hielten lange gut mit, wurden am Ende der 60min aber phasenweise vorgeführt.

Die Mannschaft der „Jungs“ setzte sich dieses Jahr nur aus Schülern der Sportabiturienten zusammen. Insgesamt traten hier in einem sehr ausgeglichenem Feld 6 Teams gegeneinander an, gespielt wurde elf gegen elf für 20Min. Aufgeteilt in zwei Gruppen warteten zunächst das Gymnasium Remigianum aus Borken und das Gymnasium Maria Veen. Auf ein torloses Unentschieden gegen das Remigianum folgte ein klarer 2:0 Erfolg gegen Maria Veen. Da sich auch die Borkener mit 2:0 gegen Maria Veen durchsetzen konnten, musste ein Elfmeterschießen über den Gruppensieg entscheiden. Unsere „Jungs“ blieben hier eiskalt und konnten alle Elfmeter verwandeln. Als der extra fürs Elfmeterscheißen eingewechselte Marcello Hirsz den entscheidenden Elfmeter parierte, war die Freude über den Finaleinzug groß.

Dort wartete wie bei den „Mädels“ die Mannschaft aus Mariengarden. Diese hatte sich in ihrer Gruppe gegen das St. Georgs-Gymnasium und das Euregio-Gymnasium aus Bocholt durchgesetzt. In einem Spiel auf hohem Niveau, mit einem Chancenplus auf unserer Seite, musste auch hier wieder das Elfmeterschießen entscheiden. Erneut blieben unsere Schützen eiskalt vor dem Tor und Torwart Niklas Schmitz konnte 2 Elfmeter der Burloer entschärfen. Den entscheidenden Elfmeter verwandelte Noah Paß dann mit einem Chip-Ball über den Torwart hinweg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert