Bocholt-Quiz: Wer weiß denn sowas?



Groß war die Spannung, als der Jens Habers jetzt 50 Teilnehmer des Bocholt-Quiz in der Mitmach- und Eventkneipe „Vogelhaus“ mitnahm auf einen Spaziergang durch die Stadt. Wie viele Bögen hat das historische Rathaus? Wann wurde das Euregio-Gymnasium eröffnet? Wie hieß das Studio B zuvor und was wurde dort angeboten? Die hoch motivierten Teams von vier bis sechs Teilnehmern rätselten und diskutierten sich die Köpfe heiß. Wer weiß, was die Bronzeskulptur auf dem Gasthausplatz in der rechten Hand hält? Berühmte Töchter und Söhne der Stadt – wer ist Jeanette Wolf? Bocholter Kneipenkultur – wer kennt die Biersorten und -preise verschiedener Innenstadtkneipen? Zum Schluss galt es, anhand von rätselhaften Fotos Orte in der fast 800-jährigen Stadt zu erkennen.

Nach zwei Stunden und etlichen heißen und kalten Getränken hatte sich ein sechsköpfiges Team mit nur einem Punkt Vorsprung knapp an die Spitze gekämpft. Die drei erstplatzierten Teams erhielten Getränkegutscheine. Jens Habers und Olaf Symalla, die beiden Köpfe hinter dem Quiz, hatten selbst großen Spaß bei der Vorbereitung und Durchführung – Wiederholung im Jubiläumsjahr 2022 nicht ausgeschlossen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert