Bocholt schließt sich Borkener Stroke-Unit-Resolution an



Jetzt doch. Nachdem der Bocholter Rat in seiner vorletzten Sitzung dagegen war, sich der Borkener Resolution zum Erhalt der Stroke-Unit anzuschließen, holte er das gestern auf Antrag der Stadtpartei nach. Damals habe der Landrat die Kommunen gebeten, keine Alleingänge zu machen und man habe sich daran gehalten, erklärte Bürgermeister Peter Nebelo. Jetzt sehe der Kreis das offenbar anders. Deshalb sei nichts gegen eine Teilnahme einzuwenden, hieß es weiter. Derweil sprach sich der Rat gegen eine Forderung der Stadtpartei aus, eine neurochirurgische Spezialklinik im St.-Agnes-Hospital einrichten zu lassen. Das sei Sache des Klinikverbundes Westmünsterland. Die Stadt sei nicht zuständig, so die Verwaltung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert