Bocholter Einzelhandelskonzept wird öffentlich diskutiert



Bocholt (PID). Die Stadt Bocholt aktualisiert zurzeit ihr Konzept zur Steuerung des örtlichen Einzelhandels. Bürgerinnen und Bürger können dazu ihre Meinung abgeben. Stellungnahmen können schriftlich oder zur Niederschrift bei der Stadtplanung im Rathaus abgegeben werden. Zudem findet am Montag, 9. Juli, im Foyer des Rathauses am Berliner Platz eine öffentliche Diskussionsveranstaltung statt. Beginn ist um 19:30 Uhr.
Wie ist es um den Einzelhandel in Bocholt bestellt? Was ist künftig zu tun? Das hat die Stadt mithilfe eines Fachbüros in den vergangenen Monaten genau untersuchen lassen. Der Zwischenbericht liegt vor. Er kann im Rathaus beim Fachbereich Stadtplanung und Bauordnung bis zum 3. August oder online unter www.bocholt.de/rathaus/planen-und-bauen/einzelhandelskonzept-fortschreibung eingesehen werden.
Am Tag der Diskussionsveranstaltung, 9. Juli, steht das beauftragte Gutachterbüro Dr. Lademann & Partner (Hamburg) von 14 bis 16 Uhr im Fachbereich Stadtplanung und Bauordnung zur Beantwortung von Fragen und für Anregungen zur Verfügung.
Beschließen wird das Einzelhandelkonzept schlussendlich der Bocholter Stadtrat.
Hintergrund: Einzelhandelskonzept – was ist das?
Das Bocholter Einzelhandelskonzept wurde erstmalig im Jahr 1998 erstellt. Nach einer Aktualisierung in den Jahren 2005 und 2011 soll es nun zum dritten Mal fortgeschrieben werden. Das Konzept dient der Stadt und den politischen Gremien als Entscheidungsgrundlage zur örtlichen Einzelhandelsentwicklung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert