„Bocholter“ fährt ab Dienstag erstmals elektrisch bis Düsseldorf



Der Bocholter Zug wird wie geplant ab dem ersten Februar wieder freigegeben. Aktuell laufen noch Testarbeiten und Vorbereitungen.

Seit Monaten befindet sich die Bahnstrecke zwischen Bocholt und Wesel bereits im Umbau zur Modernisierung und Elektrifizierung. Nach einem Kabeldiebstahl und wegen der Quarantäne einiger beteiligter Mitarbeiter musste der Termin der Inbetriebnahme von ursprünglich Januar auf Februar verschoben werden. 

Nun kommen die Arbeiten zum Ende und der Bocholter kann wieder fahren. Insgesamt wurden rund 50 Millionen Euro investiert, um die Bahn leiser und umweltfreundlicher zu machen. Zudem wird es nun möglich sein direkt bis ins Ruhrgebiet oder Düsseldorf und zwar ohne einen Umstieg in Wesel. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert