Bocholter Feuerwehrchef Thomas Deckers erhält besondere Auszeichnung

Bocholter Feuerwehrchef Thomas Deckers erhält besondere Auszeichnung
all News sl

Bocholt / Twente (PID). Eine besondere Auszeichnung erhielt jetzt Thomas Deckers, Chef der Bocholter Feuerwehr. Das Innenministerium des Landes Nordrhein-Westfalen würdigte seine „herausragenden Verdienste im Brand- und Katastrophenschutz“ mit dem silbernen Ehrenzeichen. Unterzeichnet ist die Urkunde von NRW-Innenminister Herbert Reul. Diese Auszeichnung wird relativ selten verliehen.

Die Ehrung fand im Rahmen der “ERIC”-Messe im niederländischen Twente statt, eine internationale Ausstellung für Feuerwehren, Rettungsdienste und Krisenmanagement. Während eines Symposiums wurde Thomas Deckers durch den Inspekteur der Feuerwehr, Helmut Probst, geehrt. Besonders hervorgehoben wurde Deckers´ Engagement in der grenzüberschreitenden deutsch-niederländischen Zusammenarbeit im Bereich der Feuerwehren und des Rettungsdienstes.