Bocholter Firma Ardap Care bringt erstmals Produktreihe für Pferde auf den Markt

Bocholter Firma Ardap Care bringt erstmals Produktreihe für Pferde auf den Markt
all

Neue Pferdestärken im Hause Ardap Care: Entstanden aus einer Symbiose aus Pferde-Kompetenz und Produkt-Knowhow lanciert der führende Tierpflegespezialist erstmalig eine komplette Produktreihe für Pferde. Das hochwertige Sortiment bestehend aus 11 Artikeln wurde speziell für das Wohlbefinden von Pferden entwickelt. Es umfasst die drei Kernbereiche Ungezieferbekämpfung, Beruhigung & Pflege sowie Hygiene für die Pferdeumgebung, heißt es in einer Pressemitteilung.
Weiter schreibt das Unternehmen: „Ardap Care steht für jahrzehntelange Kompetenz und Zuverlässigkeit rund um Spezialprodukte für eine Reihe von Tieren wie Hunde, Katzen, Vögel und Kleintiere. Unsere Erfahrung zeigt, dass viele unserer Produkte seit vielen Jahren bereits in der Pferdeumgebung erfolgreich von Reitern eingesetzt werden. In Zusammenarbeit mit Experten aus dem Reitsport haben wir nun ein Spezialsortiment für den vielversprechenden Pferdemarkt konzipiert“, sagt Erich Peters, Geschäftsführer der Ardap Care GmbH.

Sein Sohn Eric Peters, seit 2018 ebenfalls Geschäftsführer, ergänzt: „Die Pferdebranche ist ein sehr interessanter, wachsender Markt, in dem wir uns mit Premiumprodukten und praktisch anzuwendenden Innovationen für eine gepflegte und hygienische Pferdeumgebung etablieren möchten.“

„Die Produkte von Ardap Care kenne und benutzte ich als Reiter bereits seit vielen Jahren. Bei der gemeinsamen Entwicklung der Equisept-Linie war mir neben der Entstehung von neuen und praktisch anwendbaren Produkten besonders die gute und effektive Wirkung wichtig. Über viele Monate sind die Produkte in meinem Stall nun sehr erfolgreich im Testeinsatz“, sagt Peter W. Boveleth, Spring- und Jagdreiter, Kenner der Reitsportszene und einer der Gründer des Amateur Springreiterclubs Deutschland.

Neben speziell für die Pferdeumgebung weiterentwickelten Topsellern wie dem Fliegen- und Ungezieferspray setzt Ardap Care mit Produkten wie dem Fliegen- und Bremsenmedaillon innovative Maßstäbe. „Einfach direkt am Halfter oder der Trense angebracht wirkt es gezielt am von den Insekten präferierten Kopf- und Halsbereich“, bestätigt Prof. Dr. med. vet. Norbert Mencke.

Gegen Gerüche helfen die mikrobiologischen Produkte von Equisept. „Die Schmutz- und Geruchsentferner von Equisept sind eine tolle Lösung, um Reitbekleidung und Zubehör zu pflegen und zu reinigen, die allgemeine Hufhygiene im Stall oder Pferdetransporter zu verbessern und Fäulnisprozesse zu verhindern. Dank der natürlichen, mikrobiologischen Rezeptur sind die Produkte unbedenklich für Pferd und Reiter“, ergänzt die staatl. gepr. Hufbeschlagsschmiedin Andrea Melcher.

About Made in Bocholt

Made in Bocholt ist ein Nachrichtenportal. Die hier veröffentlichen Artikel bestehen aus Pressemitteilungen verschiedener Quellen sowie aus Autorenbeiträgen, die in der Regel durch Namensnennung angezeigt werden.