Bocholter Flagge in afrikanischem Lufttransportstützpunkt



Der Deutsche Lufttransportstützpunkt in Niamey/Niger ist im Rahmen eines Appells von Oberstleutnant Guido Gleißner an Oberstleutnant Stephan Lawrenz übergeben worden.
Die offizielle Übergabe der Verantwortung vollzog im Beisein hochrangiger Gäste der Kommandeur des 9. Deutschen Einsatzkontingentes MINUSMA aus Gao/Mali, Oberst Frank Wachter. Der in Bocholt wohnhafte Oberstleutnant Stephan Lawrenz versieht seinen Dienst normalerweise im Zentrum Luftoperationen in Kalkar. Doch in den nächsten knapp fünf Monaten wird es sein Auftrag sein, fern der Heimat, die durchhaltefähige Bereitstellung geschützter, taktischer Lufttransporte für Passagiere und Fracht füralle Nationen im Einsatzraum weiter zu gewährleisten. Weiterhin wird ihm der Ausbau des Lufttransportstützpunktes viel abverlangen.
Oberst Frank Wachter wünschte Oberstleutnant Stephan Lawrenz für seine neue verantwortungsvolle und fordernde Aufgabe viel Soldatenglück und alles Gute. Noch einen Tag vor seiner Abreise in den Niger bekam der Bocholter, als Zeichen der Verbundenheit,von Politik und Verwaltung der Stadt Bocholt eine Flagge mit Stadtwappen mit auf den Weg, die er mit an seinen Luftwaffenstützpunkt im zentralafrikanischen Niger nahm.

Quelle: Stadt Bocholt / Foto: Marcus Schaller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert