Bocholter gewinnt Krippenpreis des Bistums Münster



An der 82. Telgter Krippenausstellung, die den Titel „Mittendrin“ trägt, haben sich 124 Künstlerinnen und Künstler beteiligt. Neun wurden nun von einer Jury für den Krippenpreis des Bistums Münster bestimmt. Einer davon ist der Bocholter Alex Furtmann. Er benötigte fast ein Jahr, bis er die 23-teilige Lebensgeschichte Jesu fertiggestellt hatte.

Die Arbeit heißt „Jesus sechster Geburtstag“. Aus dem Holz und den Kupferschindeln der abgerissenen  Herz-Jesu-Kirche sägte Furtmann unter der Lupe die 23 Szenen aus. Die Krippe ist mit einer fiktiven Geschichte verbunden, die der Bocholter selbst geschrieben hat.

Foto: Stephan Kube, Greven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert